Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 11.03.2017, 17:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Freunde!

Ja, es ist schon wieder einige Zeit her dass wir in Italien waren und das Zar geholt haben.

Hier einige Dinge die bisher gemacht wurden:

Alle Deckel und Scharnier ausgebaut, gereinigt und Scharniere aufpoliert. Neu Unterlagen für die Scharniere angefertigt, alle Scharniere wieder montiert. Polster/ Kissen gereinigt und fertig gemacht zur Montage.
Letztes Wochenende Boot vom Trailer gehoben, Bilder vom Trailer für den TÜV gemacht und Trailerachse um 35cm versetzt. Jetzt passt in etwa die Deichsellast. Feinheiten kann ich dann mit dem Verschieben vom Zar am Trailer erledigen. Am Montag geht es dann mit Trailer zum TÜV.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
Motorservice Yamaha F150:
Heute war das 10Jahresservice mit Tausch vom Zahnriemen, Zahnriemenspannrolle und Tausch vom Balancer. Sowie die Kerzen wurden auch noch getauscht.
Der Motor hat nur 257Std. am Buckel, aber das Risiko diese Teile nicht zu tauschen (Yamaha hat diesen Tausch im Wartungsplan drinnen) ist mir zu groß. Weiters hab ich noch die Motorinnenanoden kontrolliert. ABer die sahen fast aus wie neu, da diese 2014 getauscht wurden. Rest der Anoden wurden 2016 getauscht.

Das komplette Material habe ich bei Haslinger Hermann gekauft. Der Preis hat absolut gepasst. Danke Hermann Weiters war Hermann so nett und hat mir den Abzieher und den Schwundgradhalter geliehen. Super, danke! Dank Werkzeug ging der Schwung enorm schwer runter. Das war echt Schwerarbeit bis es klack gemacht hat...... Aber wir haben es geschafft. Ein guter Bekannter von mir half mir dabei.

Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein, aber hier noch ein paar Bilder:


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Hier noch ein kleines Video vom Motorlauf nach dem Service:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Ganze dauerte knapp 3 Stunden



Motoröl - Getriebeölwechsel wird dann nächste Woche durchgeführt.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (11.03.2017 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten