Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.11.2006, 22:08
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Hallo Dietmar!

Schaut gut aus wie du das machen willst. Planst du das mit einer neuen Persenning oder willst dazu diese original Bootpersenning um ändern??

Noch was ist mir aufgefallen wie ich das Bild angeschaut habe. Ich weis nicht aus welchen Stoff deine Persenning ist, aber ich würde nicht auf Dauer mit der über den Motor gespannten Persenning das Boot transportieren. Ich hatte bei meinem Wiking Meteor die Hauptpersenning auch immer über den Motor drüber gezogen gehabt, da die Persenning eben diesen Schnitt hatte. Resumee war dass dann nach einiger Zeit dort an der Motorhaubenkanten wo die Persenning runtergespannt ist der Lack der Haube durchgescheuert wurde. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis dies bei dir auch der Fall ist. Vorteil bei dir dass die Haube dort hinten eine runde Kante hat. Wäre schade um deinen Motor .

@Robert - diesen Stoff kenn ich leider nicht. Vom Gewicht her ist er nicht so schwer. Nur hoffentlich wird der im Laufe der Zeit nicht steif und unhandlich weil er ja aus Baumwolle ist. Bei mir am Marlin ist die Persenning aus PVC beschichtetem Baumwollgewebe.

LG
Mathias


P.S.: Zum Thema wollt ich euch noch dieses Foto zeigen mit meinem Rollbarbimin:

Click the image to open in full size.

Seitlich am Saum und vorne rund am Saum des Stoffes habe ich schon Klettverschlussbahnen aufgenäht. Dazu hab ich auch schon 2 Seitenteile die ich mit Hilfe des Klettverschlusses festmachen kann. Also der Weg zum Vollverdeck ist nicht mehr weit
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten