Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 06.11.2006, 11:31
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

An Alle

schön, daß wir wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückgefunden haben. Und es zeigt sich, daß der Wunsch/Bedarf nach einer trockenen Schlafmöglichkeit doch bei dem ein oder anderen vorhanden ist.

Ähnlich wie auf dem ersten Foto von Ferdi (2 Bügel), will ich es gestalten. Diese stehen allerdings auf den Backskisten in kleinen Halterungen auf und sollen der Rundung der Schläuche angepaßt werden, so daß auch max. mögl. Breite erreicht wird.

@Dietmar, bzgl. der Überspannung des Motors mit der Persenning muß ich Mathias (Rotti) Recht geben. Ich habe mir mit der Fahrpersenning damals eine Haube für den Motor machen lassen. Diese war auch nur bei der ersten Fahrt drauf, weil danach sofort Kratzer auf der Motorhaube waren. Seitdem immer "ohne", obwohl eine Kampagne der Bundesregieunrg ja etwas anderes empfiehlt.

@Mathias, an das Bimini werden auch noch Seiten- und Rückenteil angepaßt, damit gleichzeitig auch einzelner Sonnenschutz, letzendlich dann Vollverdeck. Was mich bloß stört ist der gesamte Montageaufwand, sprich Zeitfaktor. Sind letztes Jahr vor Skradin dermaßen von einem Regenguß überrascht worden, daß die ganze Kiste innen naß war. In diesem Fall hilft dann nur eine billige Plastikplane (nimmt keinen Platz weg also bitte daran denken) zwischen Auflagepolster und Schlafsack, auch wenn bei den Nachbarn gleich der Gedanke an Inkontinenz aufkommt.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten