Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.01.2006, 17:23
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a


so, jetzt komm ich

also ich bin der,der vermutlich als einziger in dem haufen eine qualifizierte antwort geben könnte.
ich hab, wie der hc schon gschrieben hat einen explorer db 500 mit dem df 70.

vorweg, deine gewichtsangabe kommt mir einwenig komisch vor, mein boot hat so um die 240 kg zuzüglich der diversesten einbauten, auf über 400 kg komm ich aber nur, wenn der motor hinten drauf ist, und der hat alleine schon so um die 178 kg (denke ich) ist aber jedenfalls schwerer, als das typenschild des explorers zuläßt.

das boot verkraftet es gerade noch, bügel gebe ich mir keinen mehr hinten drauf. (wegen der hecklastigkeit)

der motor ist, wenn man ihn vorsichtig fährt durchaus als sparsam zu bezeichnen, bei 4000 braucht er so um die 7 liter pro stunde. wenn man einwenig übermütig wird, und dazu lädt diese motor-boot kombination durchaus ein, dann können es aber auch problemlos so um die 15 liter werden. (zwischen 0,3 und 0,6liter pro km)

mein erster rat also: unbedingt den großen steuerstand mit dem 55 liter einbautank nehmen, der tank, der in die sitzbank passt ist jedenfalls zu klein.
tipp 2 jedenfalls das bugstaufach nehmen, damit du mit dem ankergeschirr einwenig gewicht in den bug bekommst, und nochwas: die kombi geht recht ordentlich, wunder darfst du dir allerdings keine erwarten, soll heißen, v-max ca 60 kmh, und beschleunigung nicht rasend, aber o.k.

zum inselhüpfen in kroatien durchaus geignet, solange das wetter soweit friedlich ist.
eines sollte dir aber klar sein: das boot hat einen nur 3,6 meter langen rumpf, und das ist fürs meer schon sehr kurz, wenn ich das mit einem zar, oder pischel ribline, oder einem extreme vergleiche.
dafür ist es aber auch bezahlbar.

um trailern wirst du einen 850 kg trailer brauchen.....

das ganze darf dich auch nicht mehr als 17.000 kosten, sonst ist es zu teuer....

viel spass damit..................
Mit Zitat antworten