Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 12.04.2020, 21:02
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Also Frank du pauschalisierst in deinem langen Post sehr gut.

Erfahrungen hier aus den Clubs und beim Tanken in HR etc.
- waaas das ist ein Zweitakter ?

Einen G2 hat bisher keiner der den Motor nicht kennt als Zweitakter identifiziert.

Wenn man im "Standgas" unterwegs ist bis 1000rpm da hört man hinten eigentlich nur ein richtig sattes blubbern. Das haben wir im Hafen beim Anlegen beim Tanken beim bummeln immer.
Der Kollege ist mal die ganze Krka hinter uns hergefahren und ich hab ihn danach gefragt ob was gestunken hat, kam nur ein Nee.

Wenn ich natürlich den Hebel auf den Tisch lege, gibts es hinten einen Aufschrei, klar. Bei 3000-6000rpm ist ein AB kein leises Gerät, aber wozu auch ?
Also die G2's die neben mir lagen haben im Standgas nicht weniger gestunken als alte 2Takter. Hinterhergefahren bin ich nicht - da ist es eh egal.
Ich finde es hauptsächlich in den Häfen nervig - wär's mein Motor würd mich nerven.
Blubbern gab's auch, dazu halt noch ein ungleichmässiges Tackern.
Will ja keinem Taubheit unterstellen - aber ich und fand es bei allen G2s sehr deutlich.
Beim Fahren ist der 4T schon deutlich leiser - aber vom Geräusch nicht so angenehm wie ein 2T - da bin ich noch dabei.
Aber wozu der leise sein soll? Damit er nicht nervt!
Lies mal : Um Links zu sehen, bitte registrieren


Ich zitiere:
Zitat:
Der Ton macht bekanntlich die Musik. Und die ist beim Optimax zweifellos "Heavy Metal". Wer’s mag, wird sich vielleicht auch von den bei 60 km/h gemessenen 92 dB/A nicht abschrecken lassen, alle anderen sind davon genervt. Evinrudes E-Tec kann’s wie erwartet nicht viel besser.
Betrifft allerdings noch das alte Modell. Trotzdem deutliche Worte der Redaktion...



Zitat:
Der Sprit und Ölverbrauch gibt sich die Waage, da sind auch 4 Takter nicht besser. Leg ich den Hebel auf den Tisch, brauchts Sprit.

Der Rest ist ne Kopf-/ Vernunft Sache
Bitte??? Natürlich sind sie das.
Click the image to open in full size.
Quelle: Boote-Magazin; oben verlinkter Artikel

Und selbst wenn sie gleich viel verbrauchen würden käme beim 2T noch das teure Öl hinzu. Wenigfahrern mag das egal sein...
Der 4Takter braucht kein Öl - zumindest nicht wenn er aus Japan kommt
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten