Thema: Anfänger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.07.2005, 21:15
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lutti069
Hallo Sterni

Ja, wenn du öfter in Twisteden bist,dann fahr einfach zum Leukermeer setz dein Boot rein und fahr los. Wenn du nicht slippen mußt, dann kannst du vor dem Yachthafen links den Weg reinfahren, nach ca 100m rechts auf den Pakplatz fahren(Durchfahrhöhe 2,10m) und dein Boot dort wassern.

Langsam Leute,

so geht das nicht!


Unser Schlauchbootfreund braucht für die Niederlande eine Reihe von Sachen, und wenn sein Boot schneller als 20 kmh ist, was sehr warscheinlich ist, auch eine Zulassung, einen SBF-Führeschein und eine Haftversicherungf weil ein Motor dran hängt. Bitte hier nachlesen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Abgesehen davon halte ich das Fahren mit einem kleinen Schlauchboot und der schwachen Motorisierung für reichlich riskant auf dem Rhein. Erstens weil der Rhein sehr strömungsintensiv ist, und zweitens fährt die Berufsschiffahrt teilweise mit über 20 kn und riesigen Bug-und Heckwellen, da geht ein kleines Schlauchboot schnell baden. Und deswegen würde ich mir andere ruhige Stellen aussuchen. Außerdem muß auch ein Führerscheinfreier die Fahrregeln auf dem Wasser kennen, schließlich haftet er voll für Folgeschäden auch durch Unwissen.
Mit Zitat antworten