Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2017, 19:53
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.586
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hallo,

im 250er Vorfacelift werkeln 2 verschiedene 2,3er mit 130 PS,
einer mit Euro 4 (glaub bis etwa 2013) und einer mit Euro 5 (ab 2013).

Der Euro 4 hat nen besseren Ruf als der Euro 5, jener soll etwas durstiger und lahmer sein (weswegen ich mich für den 2,3er mit 150 PS entschieden habe).

Ölverbrauch (unserer ist ja ähnlich) haben wir bislang gar keinen.
Genial sind die langen Wartungsintervalle ... 60.000 km oder 3 Jahre.
Verbrauch ist schwer zu sagen ... wir haben einen 6,60 m Alkoven, der braucht schon 13 Liter bei 120 km/h Tacho ... unter 100 wirds dann gleich ziemlich sparsamer, da sind auch 10,4 drin ... also mit Anhänger und unserem kleinen Boot kann ich echt Sprit sparen :)

Bislang ist mir noch keinerlei Hitzeentwicklung aufgefallen, die Temperaturanzeige ist stoisch in der Mitte festgewachsen, sobald Betriebstemperatur erreicht ist.

Wir hatten einen Defekt, der auf Garantie repariert wurde: Das Instrumentenkombi hatte nen Kurzschluss oder so, es glimmten verschiedene Warnleuchten ganz leicht auf.

Was mir noch negativ auffällt ist der HillHolder ... da muss es schon recht steil sein, dass der anspricht (ganz anders als z.B. bei meinem BMW X3).

Ansonsten sind wir sehr begeistert, wenn Du suchst würde ich Dir zum bärenstarken 150er Multijet raten, Drehmoment immer und überall, auch aus dem Drehzahlkeller. Kein Turboloch!

Ciao, Ralf
Mit Zitat antworten