Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 26.06.2015, 07:59
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jochen1000 Beitrag anzeigen
...keine Ami-Technik...sorry, ich hab da viel gebastelt...
Das war schon immer so. In den 80ern lagen die Jungs mit den Mercurys oft noch im Hafen, immer die Haube ab.
Wir hatten zu der Zeit mal nen Johnson, der hatte wohl häufig Ärger mit den Zündspulen. Den Yamaha den mein Vater dann kaufte, fuhr er fast 30 Jahre lang ohne nennswerte Probleme.
Ich hatte später mal nen Mariner, der hat mich 2x auf See im Stich gelassen -eigentlich gab es nicht, womit dieser Motor keine Probleme hatte.
Elektronik für 600€ defekt, Powertrimm von innen vergammelt, später Kolbenfresser.
Mein aktueller Motor ist 6 Jahre älter, aber besser in Schuss als es der Mariner jemals gewesen sein kann

Bei den grossen GFK-Bombern hatten wir häufig Ärger mit den Vergasern,
besonders auf dem Salzwasser. Gerade die Holley-Vergaser erwiesen sich hier als unzuverlässig und gammelten äusserlich wie verrückt - habe ich bei vielen Booten gesehen.
Die Edelbrock-Vergaser erschienen mir da schon deutlich besser (haben mal ein Boot umgerüstet).

Unterm Strich finde ich amerikanische Boote zum Wakeboarden auf dem Fluss unschlagbar, aber im Urlaub will ich meine Ruhe.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten