Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.09.2008, 17:49
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gumminudel Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

so gesehen hättest Du recht, aber ich hatte mit dem Skipper gesprochen und die 970 Kilogramm sind mit dem 115 PS Suzuki berechnet mit dem das Boot in der Regel von Beneteau motorisiert wird. Es kommt tatsächlich auf knappe 1400 gewogene Kilogramm, er hat das gleiche mit dem 100er und er kommt auf das Gewicht. Sofern man Verkäufer und Skipper glauben schenken darf. Denn die Liefern das Boot mit einem 1500er Trailer aus. Der wäre hoffnungslos überladen wenn die ANgaben falsch wären. Man muss auch bedenken, das Boot ist innen rech spartanisch. Keine Wandverkleidung keine Beleuchtung innen, keine Teakholzapplikationen etc.pp. Vermutlich deshalb auch der vergleichsweise günstige Preis. Ich wills jetzt nicht verteidigen, wollte aber nur die Angaben ergänzen damit da kein falscher Eindruck entsteht.

......


Zurück zum Thema..
Nun zu dem angegebenen Gewicht des nackten Bootes mit 970 kg, siehe hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Boote für Außenborder werden immer ohne Motoren mit dem Gewicht spezifiziert, und hier im Beneteau Prospekt ist auch nur die Rede von passenden Motoren bzw. deren Eigengewicht. Es heißt nicht ausdrüclich inklusive was ein Novum darstellen würde. Bei Innenmotoren sieht es da anders aus.

Das beste wäre das Boot effektiv über eine Waage zu fahren und das echte Gewicht vom Trailer abzuziehen, da dürfte es bei sehr vielen eine böse Überraschung geben. Passiert das erst bei einer Polizeikontrolle, dann darf unter Umständen garnicht mehr weiter gefahren werden.

Unabhängig davon läßt sich ein Pkw, auch wenn adequat ausgerüstet, mit voll ausgelasteten Anhängegewicht garnicht mehr so schön fahren. Daher empfehle ich Dir sei vorsichtig auf was für ein Abenteuer Du Dich da ev. einlassen möchtest und gehe unbedingt auf den Grund von echten Tatsachen.
Mit Zitat antworten