Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.06.2004, 08:51
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Baustellenbesitzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 163
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

meine Meinung:

wenn du meinst, dass 40-50 EURO zuviel für eine Haftpflicht sind: Dein Ding, falls mal was passiert: Die Einstellung schreibe ich Deinem Alter zu, in deinem Alter dachte ich auch, dass ich unsterblich und unverwundbar bin. Hoffentlich macht Dein Schutzengel ggf. ordentlich überstunden.

Zum Thema SBF Binnen/See: Du must keine Fahrschule besuchen. Du brauchst nur die Regeln kennen und kannst dich dann zur Prüfung anmelden. Die Prüfgebühren liegen in der Höhe eines Discobesuches mit ordentlichen Kater, evtl. Taxe nach Hause. Hast du den SBF, bist du auf der sicheren Seite im Falle eines Falles. Denn DU musst so oder so nachweisen, dass DU entsprechend den Regeln gefahren bist. Wie willst du das ohne Nachweis, dass du die Regeln kennst? Das gillt auch für einen FS-freien 5PS-Motor. Da du ja von Kindesbeinen an auf dem Wasser bist, wird Dir eh bald der Sinn nach etwas größeren kommen, dann must du so oder so.

<Klug*******rmodus aus>
__________________
Wenn ich mal wieder Geld habe gibts ein RIB, endlich wieder mit motorisiertem Fender! guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten