Thema: 5000
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.02.2017, 17:08
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Schön das es euch gefallen hat mal aus meinem Nähkästchen zu plaudern.
Was soll man auch zu verstecken haben...
Jetzt hab ich ja wieder 5000 Beiträge Zeit...


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Danke für den wunderschönen Beitrag Gernot. Hab dich damals mit dem Medline bei einem Treffen kennengelernt, wenn ich mich richtig erinnere, war da irgendwas mit dem Geräteträger, Schraube verloren oder so. Das muss 2005 oder so gewesen sein.
Auf die nächsten 5000 Postings und hoffen wir, das dann auf den Fotos nicht noch mehr Freunde zu sehen sind, die dann nicht mehr unter uns weilen.

LG Martin
Das hoffe ich auch sehr Martin.
Richtig, mir sind damals am Geräteträger beide Bolzen weggeflogen.
Man sollte es mit Badebooten doch nicht volle Pulle krachen lassen....
Das Du das noch weißt...

Zitat:
Zitat von power Beitrag anzeigen
Hallo Gernot,

Ich glaub mich noch an Deinen Bus in Kazela zu errinnern.
Du bist bei der Rezeption rechts ganz unten am Meer gestanden.

Wir waren ja auch immer dort, allerdings weiter oben im Kiefernwald.

War eine schöne Zeit in Kazela und könnte auch so einiges erzählen.

Übrigens bin auch ich in Medulin das erste Mal mit dem Motorboot gefahren, allerdings erst nach dem Balkankrieg.
Ja, Kazela war ein richtig schöner Platz.
Früher ja voll FKK, dann zur Hälfte.
Ich hab mich immer um einen Platz nah beim Waschhaus, an der zweiten Einfahrt runter bemüht. Da gab es eine Stelle wo der Bus so gerade reinpaßte und man direkt einen Wasserschlauch anschließen konnte. Später hatte er eine neue Lackierung in türkis.
Da wollte ich wegen der Kratzer nicht mehr zwischen die niedrigen Bäume.
Ich bin dann dort gestanden wo Du es beschreibst.

Zitat:
Zitat von RomanWolf Beitrag anzeigen
Danke für den tollen Beitrag über euren Werdegang!
Hab ja gar nicht gewusst, dass ihr 10 Jahre auf Kazela wart.
Da hat es euch ja nach so langer Zeit ordentlich weit in den Süden getrieben.

Aber kann ich auch irgendwie verstehen.. bin schon seit über 15 Jahren auf Kazela und manchmal würd ich gern etwas neues entdecken... Wenn da nicht der Wohnwagen ohne TÜV wäre bzw. die vielen Freunde die man über die Jahre kennen gelernt hat. An deinen Bus kann ich mich auch noch erinnern - hat mich immer beeindruckt...wir sind ja oft am Strand entlang nach Medulin spaziert - schade, dass ich damals noch nicht im Forum war und wir uns nicht kannten. Ich glaub mit Tom hattest du damals aber Kontakt... ist ein mitlerweile ein guter Freund geworden :) - er hatte ein schwarzes zerlegbares mit Piratenflagge bis er sich das 550er Yamrib gekauft hat. Ist noch immer mit uns in Kazela und wir sind jedes Jahr auch zusammen am Wasser unterwegs.
Ja, den Tom und sein rotes Boot mit der Pitantenflagge kenne ich noch sehr gut. Ein toller Kerl. Den vermiss ich auch.
Bestell ihm bitte im Sommer einen schönen Gruß von mir.
Vielleicht sollte ich mal wieder vor Kazela den Anker runter lassen...



Zitat:
Zitat von rookie Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum 5000er , Superklasse Bericht , schade das ich nur 1 x den "Danke-Button" drücken kann !

Ich sehe viele Parallelen bei der Entwicklung des Urlaubes und des Bootes.

Ich trenne mich ja auch ungerne von guten Dingen , fahre mein Boot tatsächlich jetzt schon die 14te Saison , ist aber schon lange nicht mehr das längste im Forum !

Gernot ,du solltest vielleicht noch dein Alter angeben sonst denken die User bei deinem beruflichen Werdegang das du etwa 90 sein musst

Auf die nächsten 5000
Da hab ich noch eher was weggelassen.
Ich fand das war früher eine spannende Zeit.
Wenn man etwas wissen wollte dann war es das einfachste sich dort mal einen Job zu besorgen.

Man glaubt garnicht wie warm das 1000 Meter unter Tage sein kann.
Und wie weit die Arbeitswege sind. Oft warst Du zwei Stunden unterwegs nur um an deinen Arbeitsplatz zu gelangen.
Man nutzte den Zug dort unten und fuhr wieder raus indem man sich einfach auf das Förderband mit der warmen Kohle geschmissen hat.

Oder wer hat schon mal in ein Reaktorbecken geschaut?

Henkel hat ja nicht nur Persil? Ich war platt was die in Düsseldorf alles machen. Am witzigsten fand ich es dort wo Rei in der Tube produziert worden ist. Alles war richtig groß, nur dort war es nicht viel größer wie in einem Wohnzimmer.

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Hallo Gernot!

Danke. Herrlich die alten Bilder.....

Wenn Du solche Beiträge vorlegst.....wie soll man da heran kommen oder es gar toppen?
Aber vor mir ist ja noch ein anderer dran, der wird es mit seinen vielen Frauen schon richten
Ich weiß Manuel. Der Andreas.
Mal schauen ob er noch einen Beitrag schreibt.


Für den Franz und den Roman hab ich noch Bilder von unserem Bus auf Kazela.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Das war schon eine schräge Zeit damals.

Wir hatten drei Kinder, aber nur ein Auto mit zwei eingetragenen Sitzplätzen.

Einen umgebauten Opel Rekord B Bestattungswagen, umlackiert auf pink, das Dach aufgeschnitten mit Stahlrohrrahmen worauf dann das Faltdach von einer Ente kam.
Gurte und Kindersitze gab es in dem Karren nicht.
Aber wenn ich andere Kinder zum Kindergeburtstag abgeholt hab, hat nicht eine Mutter gemeckert.
Alle hatten voll den Spaß.
Vor allem die Kinder stehend im Auto.
Heute würde man keinen km mehr weit kommen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten