Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.10.2007, 23:10
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pewi
Irgendwo hab' ich einmal ein Foto von einem einzelnen Bugrad gesehen, dass man ganz vorne am Buggriff einhängen konnte, sodass das Boot letzendlich auf 3 Rädern stand und nur mehr gezogen werden musste. Kennst du das und was hältst du davon ?!
Hallo Pewi,

genau so ein Teil meine ich
Ich hatte es zwar nicht, aber unser Weg zum Slip war nicht so weit. Wenn mein neues Boot da ist (Klein-RIB) werde ich auch wieder täglich slippen, eben wegen der Diebstahlgefahr aber auch wegen der wenigen Bojen.
Persönlich würde ich in Zukunft eher einen kleinen Slipwagen nehmen, weil man den zum einen auch mit dem PKW nutzen kann und zum anderen nicht das lästige an- und abbauen hat. Übrigens scheinen die klappbaren Heckräder zwar sehr praktisch, aber irgendwie sieht es doch ziemlich bescheuert aus, wenn da neben dem AB noch Räder sind. Den Vorteil der klappbaren Räder sehe ich eigentlich nur, wenn das Wasser sehr kalt ist und somit die Demontage der gesteckten Heckräder zur Kälteschocktherapie wird...
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten