Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.08.2012, 23:56
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Wenn ich Ferdi damals richtig verstanden habe,ist es wurscht ob 100 Oktan tankst oder Ami Sprit mit 91 Oktan. Da der etec anscheinend kein Klopfsensor hat,laeuft der auf der 91er Einstellung vom Steuergeraet her.

Soweit mein Wissenstand

Ich denk auch,das der Eindruck subjektiv ist.Wind ,Welle,Stroemung und ein veralgter Rumpf nagen am Topspeed
so große Drehzahlunterschiede kommen weder durch unterschiedliche Beladung noch durch WInd und Welle zustande. Benzin mit zu wenig Oktan, das tut einem 2-Takter nicht wirklich was, die müssen auch mit dem billigen Amifusel zurechtkommen .

Ralf - stimmt prinzipiell, allerdings haben die neuen 90° 6-Zylinder, ganz sicher die 250HO und 300er, bereits einen Klopfsensor.
Ob die neuen 200HO , 225 und der normale 250er auch einen haben, da bin ich mir nciht sicher.

Ist auf jeden Fall komisch und die häufigste Ursache für einen so hohen Drehzahlverlust, und ich schreibs nicht gern , ist das "Nichtfunktionieren" eines Injektors. Anders kann ich mir einen Drehzahlverlust um 800-900 U/Min nicht erklären.
Und das würd schon auf Dreck oder Wasser im Sprit hindeuten.
Allerdings hat der Motor auch einen internen Filter mit Wasserabscheider und Wasserwarnung - der sollte bei Wasser im internen Filter in den Notlauf gehen.
Höchst mysteriös .



Edit sagt, dass die schlechtere Beschleunigung, die Robert weiter oben beschreibt, auch auf einen zeitweise nicht funktionierenden Injektor hindeutet.
Mit Zitat antworten