Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.12.2020, 18:51
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.757
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Moin,
ich bin nicht Ferdi und sachliche Argumente habe ich auch keine parat (obwohl es sicher welche gibt), aber, vielleicht einfach aus Sympathie für die 2-Takt Technik mit dem beschriebenen Drehmomentverlauf, Sound und anderes mehr....?

Wenn Du in den 70ern einen 350er Yamaha (Motorrad)Fahrer gefragt hättest hätte der wahrscheinlich auch mit den Schultern gezuckt, klar waren die 750er/9ooer 4 Zylinder 4-Takter anderer Fabrikate besser, aber zu schwer und mehr Spaß haben die Yamahas 2-Takter gemacht.

Ich hab mir auch damals einen RO 80 gekauft obwohl es nicht an jeder Ecke einen Händler/Teile gab, weil ich den seidenweichen turbinenartigen Motorlauf mochte, da war mir egal das er 16-17 ltr. brauchte und gehalten hat der Motor bei mir auch 160.000 km was absolut Hubkolbennorm war damals.

Aber wir reden von Außenbordern, ich wollte nur verdeutlichen das der Spaß an einer Sache auch ohne rationale Argumente höher wiegen kann als durchrechnen von irgendwelchen Sachen wie Händler an jeder Ecke, wenn man die Sache zum Vergnügen benutzt, für einen Fischer ist ein Yamaha oder Honda vielleicht die besser Wahl, aber hier geht's doch um den Spaß.

Egal, ich wollte es nur loswerden, ich trauere ihnen jedenfalls nach, speziell den letzten Modellen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten