Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.03.2012, 14:21
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von VKSOE.at
Im VKSÖ sind derzeit 9 Yachtschulen
3 in Tirol
3 in OÖ
2 in NÖ
1 in Kärnten
Sind also mehr also nur der Koller...
Das mit den Praktiken usw sei mal dahingestellt, dazu kann ich nichts sagen.
Trotzdem ist es so, dass jedem das Recht zugestanden werden muss, dass er, wenn er bestimmte Voraussetzungen erfüllt, Prüfungen abhalten kann, die dann auch gültig sind.
Es darf aber nicht sein, dass zu diesen Voraussetzungen gehört, dass man einem privatem Verband angehört.
Diesbezüglich muss man einfach akkzeptieren, dass es mehr als nur den MSVÖ gibt.

Dass Koller dem MSVÖ beitritt?
Warum sollte er.

Die Chance?
Es gibt Vorschriften, die eingehalten werden müssen, dann kann jeder eine Fahrschule aufmachen (so wie bei den Autofahrern...)

Das wäre letztens ein Ziel, welches auf jedenfall im Interesse der Bootsfahrer wäre, denke ich mal...

Bezüglich Frankreich usw:
Gerade hier ist es ja so, dass die Patente des VKSÖ versicherungstechnisch gültig sind.

Es wäre aus meiner Sicht ideal, wenn es eine Stelle gibt, wo die Scheine ausgestellt werden, und Schulen und Prüfer, die nach bestimmten Voraussetzungen Prüfungen abhalten dürfen.
Die geplante Version mit der ViaDonau ist für mich schon mal ein erster Schritt in diese Richtung.

Und mal ehrlich, wenn Koller die Voraussetzungen für einen Prüfer erfüllt, warum sollte er nicht prüfen dürfen, nur weil er dem MSVÖ nicht angehört.
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Mit Zitat antworten