Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 19.12.2020, 17:14
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.666
abgegebene "Danke": 410

Boot Infos

Als neues Antifouling hab ich dann dieses genommen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hab dann aber nicht nur den Unterwasser Bereich damit beschichtet sondern des kompletten Rumpf. Natürlich mit dem entsprechenden Grundierungen in Weiss.

Diese Arbeiten hab ich aber nicht selber ausgeführt sondern ein bekannter, selbstständiger Autolackierer. Dieser hat auch die entsprechenden Spachtelarbeiten gemacht.
Dazu haben wir das Boot in seiner Halle mit Flaschenzug und Gabelstapler auf eine schöne Arbeitshöhe gebracht.



Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Die Paletten natürlich nur zur Sicherung
Das Problem bei dem AF von Wohlert ist, dass die Arbeitsschritte in einem richtigem Zeitfenster bei ordentlichen Temperaturen ausgeführt werden müssen.
Nach der letzten Schicht muss das ganze mindestens 4 Tage trocknen bis es wieder belastet werden kann.
Wir haben dazu die Ostertage genutzt, damit seine Halle nicht zu lange mit unserem Boot besetzt war.

Der fertige Rumpf sah dann so aus:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ist natürlich nicht ganz so glatt wie originales Gelcoat, aber wir waren mit dem Ergebniss zufrieden.

Wie lange das AF von Wohlert hält kann ich leider nicht sagen, denn als alles fertig war wurde das Boot nach nur 2x fahren geklaut
__________________
Schöne Grüße aus dem Westmünsterland
Bernhard und Claudia

-------------------------------------------------


Mit Zitat antworten