Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.12.2020, 19:23
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.523
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Die Krater vom Gelcoat müssen nicht unbedingt ein Osmoseschaden sein. Es könnte auch durchwegs der Fall sein, dass beim Auftrag vom Gelcoat die Beimengung vom Härter in der 2K Pistole nicht einwandfrei funktioniert. Dann passiert es, dass Härterspritzer sich an der Oberläche bilden. Diese Härten nicht aus, dadurch hat das Gelcoat mit dem dahinter liegenden Laminat keinen Verbund. Mit der Zeit bläht sich dort das Gelcoat auf - da kein Verbund zum Laminat - und wirft blasen. Irgendwann platzen die dann auf. Heisst aber nicht, dass das dahinter liegende Laminat beschädigt sein muss.
Wie schon einige hier beschrieben, AF runter, Blasen untersuchen wie das Laminat darunter aussieht. Dann entscheiden wie es weiter gehen soll.
Ich würde - wenn darunter das Laminat in Ordnung ist - das Gelcoat ganz fein anschleifen, Schadstellen mit Epoxykit ausbessern - Übergang schleifen und dann Haftgrund und AF auftragen. Verwendet habe ich den Marine 470 Vinyl Grund/Primer, 2 Liter Marine 522 Ecoship Antifouling.
Da wie bei mir das Gelcoat angeschliffen war - siehe Beitrag im AF Forum - würde ich das Material das mir Friedrich empfohlen hat verwenden. Dann bist auf der sicheren Seite, und das Boot bzw. Rumpf ist wieder in Ordnung und macht dir keine Sorgen.

DAs was ich oben gschrieben habe, ist hier alles nach zu lesen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten