Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.05.2010, 22:31
Benutzerbild von Aia
Aia Aia ist offline
Stammtischler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 4.623
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Yellowspeed Beitrag anzeigen
Hi ,
ersteinmal möchte ich mich kurz Vorstellen.
Ich bin Nils und 23 jahre alt besitzer eines 5,10 langen Humber Rib´s.
Ja ich habe vor bei eben diesem Rib einen Innenborder einzubauen.
Meine Vorstellung ist ,das es wohl am einfachsten sein wird einen Z-Antrieb zu verbauen.
Als Motor soll ein Diesel seine Arbeit verrichten.
Ich will mit dem Rib zum Angeln etc rausfahren und vor allem will ich zuverlässig wieder rein kommen. Auf Aussenborder vertrau ich nicht so ganz ,naja die neuen vielleicht aber 10000 Tacken für nen neuen sind mir bischen viel.
Ich würde den Umbau selbst erledigen ,erfahrungen im Glasfaserbau und im Motoren ein/ausbau ,Zentrieren etc habe ich ,das sollte nicht das Problem sein.
Meine Fragen wären folgende:
- Sollte man als Motorfundament den v Boden im bereich des Motors komplett ausgießen ,bzw voll Laminieren oder reicht es wenn man nur motorhalterungen einlaminiert?
Wie wird das Gewichtsmäßig wohl aussehen? Also mein bisheriger Motor hatte ca 180 Kilo und der Tank sitzt ebenfalls mit 80 Litern hinten!
Ich denke nen anständiger diesel wird wohl auch um die 200-300 Kilo wiegen.Und dazu dann noch der Z-Antrieb.
Andererseits steht die Frage mit der Motorisierung wohl eher doch offen. Denn ich will auch nicht unter 100Ps Leistung und diesel werden da schon saumäßig schwer.
Vielleicht hat ja jemand erst mal Ideen:)
Achja ,lasse ich meie Lenz Stopfen mit stöpsel dran oder lieber zu machen und stattdessen ne Bilgepumpe?
Vielen Dank
Grüße NIls
lass den Scheiss,
Sinn würde das nur am Bodensee machen, dort gilt eine 100PS Beschränkung für Aussenborder.
Wer hat dir denn den Blödsinn verzapft, das ein Z-Antrieb zuverlässiger sein soll als ein AB oder glaubst du das nur?
Mein Innenborder ist nicht besser eher schlechter wie ein Aussenborder!
Meine Entscheidung Innenborder zu fahren ist revierabhängig, das betrifft dich aber nicht!
__________________
Grüssle vom Bodensee
Roland

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten