Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.06.2008, 14:36
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Kai,

ich kann nur lächeln über die Empfehlungen hier, denn da ist kein Sachverstand dahinter.

Also, vergiß Dein Vorhaben und bade mit D/Boot aber ... ohne Motor. Ansonsten kann ich Dir wirklich nur nahelegen auf See mit einem richtigen und seetüchtigen Boot rauszufahren. Kannst Du Dir sowas nicht leisten, dann laß es, aber bringe Dich und ev. Mitffahrende nicht in Lebensgefahr mit Notlösungen die nichts taugen.
Hhhmmmmm

na ja Alain Bombard und Hannes Lindemann sind in "böötchen" über den Atlantik gefahren - aber die hatten wohl keinen Sachverstand sonst hätten sie die Titanic gechartert (ach so die war da ja schon untergegangen seetüchtig )

Also nicht jede Bucht ist Badezone und selbst wenn im 90° Winkel darf man immer an und abfahren.
und JA das Ding ist etwas klein und der Motor nicht gerade ein MAN LKW Motor - aber das soll ja so auch nicht sein.

Einen Ausflug in die Strasse von Maddalena würde ich auch nicht machen (wäre mir zu feucht ) aber zum anderen Buchtende zum Baden why not ???

Da hier das nette Wort TENDER (= Beiboot zur einer Yacht ) fiel, da sind wir mit einem Bombard AX3 und 4 ausgewachsenen Personen schon bei wirklich schlechtem Wetter quer über ganze Buchten gedaddelt entweder zur Kneipe hin oder zum Boot zurück, was meist komplizierter war

Also eine gesunde Portion Menschenverstand, ein Blick zum Wetter und vielleicht mal erkundigen ob man in DER Bucht fahren darf !

und dann dachte ich sowieso dass Du "immer" paddelst und nur im Falle der körperlichen Erschöpfung oder zunehmen des Windes vom "Not"-Motor gebrauch machst oder
Mit Zitat antworten