Thema: Msvö fb1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 30.08.2008, 13:17
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


danke herbert. da ist ja eh schon der weitere verlauf des verfahrens vorprogrammiert: die gscheiten herren führen einen "schlechteren hr-a-schein" ein, keiner macht ihn und dann wird groß herumgemotzt, dass die ganzen blöden sportbootfahrer eh kein interesse daran haben und 2010 wird er wieder aufgelassen, aber diesmal auf immer und ewig.
von mir aus sollen sie die prüfungen am meer machen, aber eine woche urlaub dafür? in der zeit mach ich den fb2. das preisargument scheinen die vollwappler auch nicht checken zu wollen (oder es fehlt ihnen wirklich das nötige hirnschmalz). der fb2 kostet ja wirklich nicht viel, aber der praxistörn zum seemeilensammeln geht ins geld. und eine woche urlaub kostet auch. sorry, aber die nötige praxis für den fb1 kann man locker an ein oder zwei tagen erlangen. beim binnenschein wars genau ein halber tag übungsfahrten im hafen, dann ein paar mal MOB mitten in der donau und das ganze mir drei mann im boot. da hat jeder genügend zeit zum üben gehabt. am nachmittag sind wir dann noch gemütlich durch eine schleuse, zuerst rauf, dann runter und alle waren gut auf die prüfung vorbereitet.
von daher wäre der fb1 eigentlich optimal mit theoriekurs in österreich und dann ein wochenende in kroatien. zb. anreise freitag, samstag intensivfahrkurs und sonntag die prüfungen, theorie und praxis.
lg martin
Mit Zitat antworten