Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.08.2011, 19:33
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
bezüglich binnenschein am meer: ist das so schwer zu kapieren? wenn auf einem schein draufsteht, dass er für BINNENGEWÄSSER ist, dann gilt der am meer nicht. manchen hafenkapitänen war das lange zeit wurscht. aber nur weil die weggeschaut haben, wars noch lange nicht legal.

lg martin
Einfach nur weil ich mal wissen wollte was passiert, habe ich auch in diesem Jahr einfach nur den Binnenschein vorgezeigt und habe die Vignette auch in 2011 damit bekommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher ( das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung ), bei einer Kontrolle in Kroatien mit meinem kleinen Schlauchboot ( 10 PS ) und die Vignette ist bezahlt, passiert gar nichts, mit einem Binnenschein. Vor ein paar Jahren sagte der Hafenkapitän zu mir, ist ja nur ein kleines Boot und gab mir den Binnenschein, mit der Vignette, zurück. Bei einem Unfall kommt dann natürlich das böse Erwachen. Den SBF-See habe ich ehrlich gesagt nur gemacht, dass ich bei einem Unfall mein Häuschen nicht los werde. Darum trinke ich auch keinen Alkohol wenn ich Boot fahre, denn ob einer mit dem Binnenschein am Meer fährt oder Alkohol getrunken hat, bleibt sich Versicherungstechnisch ziemlich gleich ( auch nur meine persönliche Meinung ).
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten