Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 11.01.2009, 22:50
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Na das ist das eigentliche Problem :
Niemand will mehr denken oder sich informieren statt Gewürze kauft man Fertigprodukte, statt kochen wärmt man auf, und natürlich sagt jedes Werbeprospekt die Wahrheit .

Komisch - als ich einen Führerschein machte diskutierte niemand so etwas
Komisch - ein Sportflugzeug hat eine Batterie, die man kaum sehen kann so klein ist die (auch heute noch)

Komisch - Früher konnte jeder eine Seekarte lesen oder wusste wie man Gezeiten berechnet

Komisch - wie viele Motoren früher problemslos (und OHNE Anleitung) gestartet wurden wie ging das die hatten doch keine aus dem japanischen übersetzte Anleitung

Heute möchte man am liebsten nur noch auf eine Taste drücken und den Rest sollen Geräte und die Programmierer von Kleinweich machen

Nachzudenken - sich zu informieren und eine eigenständige Entscheidung zu treffen sind Fremdworte geworden, wichtig ist nur die Vorgaben der Anleitung zu befolgen, wie eine Marionette.

---------------------

@Ferdi
Du hast Recht manchmal bin ich zynisch - weil die Menschen (natürlich niemand hier) nur noch Anleitungen befolgen mit dem totalen Glauben an die absolute Wahrheit dieser Anleitung - ohne zu versuchen zu verstehen was dort steht !!!

Irgentwie habe ich immer noch einen Glauben an die Vernunft, aber George Orwell ist wohl die Gegenwart und Zukunft, mit Erschrecken habe ich z.B. gelesen, das 30% der Deutschen noch nie ein Buch gelesen haben aber die Anleitungen sind ja -Gott sei Dank - bebildert
Roland,
wennst nicht mehr weiterweisst, dann kommst immer mit Polemik .

Und Dein Vergleich mit dem Sportflugzeug zieht auch nicht. Ein paar Beiträge weiter oben erklärst uns noch, dass Sportflugzeuge mit dem Propeller angeworfen werden. Wozu brauchen die dann überhaupt eine Batterie .
Wenn man die Herstellervorgaben bzw. Empfehlungen einhält, hat das überhaupt nix mit Marketinggläubigkeit und selber nicht denken zu tun, sondern vielmehr mit Vernunft und liebe zum eigenen Geldbeutel.

Sicher muss man nicht alles genauso machen. z.B. auch wenn Evinrude schreibt, beim E-TEC ist das 1. Service erst nach 300 Stunden oder 3 Jahren fällig, so tausche ich das Getriebeöl dennoch 1x im Jahr aus (gegen das vorgeschriebene und nicht irgendeins) und schmier den Motor zwischendurch immer wieder ab. Die Zündkerzen rühr ich aber nicht an.
Wenn sie aber eine 100AH Batterie empfehlen, dann nehm ich auch so eine.

Ich denke, dass der Hersteller weit besser weiss, was der Motor braucht, als irgendwer sonst auf der Welt.
Mit Zitat antworten