Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 21.06.2019, 09:03
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Das mit der Reserveradpflicht hab ich auch im Kopf.
Würde aber auch so nicht ohne fahren. 3x hat's mir schon relativ junge und unverschlissene Reifen auf dem Weg nach Kroatien zerlegt.


Dazu kommt, dass ein Laufsteg schon sehr viel Komfort und Sicherheit beim "Herumturnen" auf dem Trailer bietet.
Daran zu sparen ist Geiz an der falschen Stelle.
Kann man aus einfachen "Auffahrrampen für Anhänger" selbst machen - kosten kein Geld im Netz.

Alus sind das einzig Unnütze- sogar mit mehr Gewicht - aber sehen toll aus.
Da wären mir Reserverad und Laufsteg aber deutlich wichtiger.


Zitat:
Ich wollte nur sicher gehen dass ich mir hier keinen Mist kaufe ist ja doch einiges an Geld.
Eigentlich sind 2,3k für nen nackten 1800er Trailer echt günstig.
Ich kenne die Brenderup-Trailer. Für das Geld sind die Teile solide und gut ausgestattet. Wenn man ne Goldrandlösung ohne Kielrollen will, muss man viel tiefer in die Tasche greifen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ist immer die Frage, ob sich das lohnt.
Für Vielfahrer und Skipper, die an den unmöglichsten Stellen slippen wollen und die den Trailer niemals ins Wasser fahren wollen ist der RSA schon eine Offenbarung.
Ist preislich noch kein Vanclaes, aber absolut hochwertig und gut durchdacht. Sämtliche Rollenpakete sind auf Wippen , ebenso die Doppelrollen in den Paketen. Das Gewicht wird optimal verteilt - Gibt nie wieder Druckstellen im Rumpf.



1800er sind ja so gerade die Grenze zur Tandemachse... Man kann, muss aber nicht.
Wenn man oft fährt und etwas Platz zum Rangieren hat ist die Tandemachse eine gute Wahl... geht entspannt über Schlaglöcher, läuft bis 140kmh wie auf Schienen, schlingert und Wippt praktisch gar nicht.
Das Getanze einer Monoachse kann schon nerven.

Ist der Platz Rangieren zu Hause aber beengt, würde ich auf die 2. Achse verzichten. 1800kg sind aber schon ein Gewicht bei dem die meisten Autos schaukeln...
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten