Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.07.2022, 23:18
Freeflow Freeflow ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2022
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Yamaha 8CEM 6G1 Reparatur-Handbuch o.ä.

Zitat:
Zitat von bkj5 Beitrag anzeigen
Hast PN.
Hallo,
bin neu hier und möchte gleich mal mit nem goldenen Spaten einsteigen.
Aufhänger meiner Registrierung ist, daß ich für eine Familienfreundin den gleichen Motor Yamaha 8CEM 6G1, wie ihn der Threadstarter hier in Schuss bringen wollte, in schuss bringen möchte.
Habe ich richtig interpretiert, daß Du ihm damals so etwas wie ein Wartungs-/Reparaturhandbuch zur Verfügung stellen konntest?

Ich würde mich freuen, wenn Du oder gerne auch jemand anderes, mit damit aushelfen könnte.
Habe schon vieles bei Youtube gefunden, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Da ist z.B. so ein kleiner Kunststoffhebel, in dem Bereich, wo das obere und untere Schaltgestänge mittels einer Parallelklemme verschraubt sind. Dieses scheint an seiner oberen Aufhängung gebrochen zu sein und baumelt nun da drin herum. Ich habe keine Ahnung, welche Funktion das gehabt haben soll. Es hatte bei dem mir vorliegenden Außenborder das Schaltgestänge blockiert. Würde daher z.B. gerne rausfinden, ob ich das einfach komplett entfernen kann. ohne eine wesentliche Funktion des Außenborders zu eliminieren.

Liebe Grüße
Markus
Mit Zitat antworten