Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.10.2014, 18:49
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
nun ja, da wird der Vorbesitzer wohl das gleiche Problem gehabt haben...

In der unteren Getriebehälfte sollt eigentlich eine kleine Nut sein in der ein Rundschnurring eingelegt wird, als Dichtung, quasi wie ein O-Ring mit Anfang und Ende

Wenn das Öl milchig ist ist Wasser drin, kann am Gehäuse reinkommen oder an einem der diversen O-Ringe, aber das beeinträchtigt nicht die Funktion, jedenfalls nicht sofort.

Sind die federbelasteten Arretierkugeln auf der Propellerwelle noch an Ort und Stelle, ist eventuell die Feder dazwischen gebrochen, hast Du Dir die angesehen, auf der Propellerwelle ziemlich vorn?!

Eine Scheibe dort hat eine abgeschrägte Seite, die muß in die richtige Richtung zeigen, vielleicht hat der Vorbesitzer da was vertauscht?

Du schließt den Propeller aus, hast Du einen anderen der sicher intakt ist schon mal ausprobiert?
Ich habe einen liegen (von einem anderen Motor) der definitiv kaputt ist, also das Gummiinnenleben und trotzdem kann ich den im Schraubstock nicht dazu bringen durchzudrehen, beim fahren ging er aber durch!

Alternative wäre noch das 1-Zylinder aussetzt aber das ist nicht soo heftig zu spüren.

Ist die Einstellung der Schaltung oben an der Motorwanne/am oberen Schalthebel korrekt?

Hatte ich Dir die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch gemailt, ich weiß es nicht mehr, sorry, falls nicht bitte Mailadresse per PN.

Sonst weiß ich auch nicht, tut mir leid, vielleicht wirklich Einstellungsfehler?

Viel Erfolg bei der Suche, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten