Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.03.2006, 18:37
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Das is Diskriminierung!!! Beim Juca z.B. sind Ruderdollen dran und da stecken auch richtige Ruder drin

Gruß Carsten
Nicht böse sein Carsten, aber schließlich ist Rudern sehr einfach und wenn Du kraftvoll ruderst, dann kannst Du das Boot immer fast an die Rumpfgeschwindigkeit bringen, auch beim Schlauchboot. Und das ist bei paddeln oder wriggen nicht drin. Aber wenn Du paddelst, dann wärest Du dabei.

Aber zurück zum Wriggen/Wricken. Ich habe vor etwa 40 Jahren zuletzt ein Holz-Ruderboot gewriggt. Damit habe ich die Wette noch nicht gewonnen, denn mein jetziges RIB habe ich noch nicht gewriggt. Und mit mir alleine anBord wiegt es etwa 700-750 kg je nach Tankfüllung. Das will auch erstmal bewegt werden, und da helfen mir die MARLIN-Rumpfgeheimnisse auch nicht sehr. Das muß ich zugegebenerweise auch erstmal ausprobieren, denke aber, das es geht.

@ Harald: denke, wenn Du auf dem Bug sitzt, dann kannst Du Dein Schlauchboot gut alleine paddeln. Berny bestätigt das, und ich habe mein früheres WIKING-Saturn, weil keine Ruderbeschläge wie beim ZODIAC dran waren, auch so schon bewegt.
Mit Zitat antworten