Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 15.07.2019, 07:34
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Morgen,

laut meiner Rechnung müsste das eigentlich alles rein passen.
Da die Steuerkonsole nicht sehr tief ist mit 33cm kommt diese nah an den Bug, dahinter zwei einzelne Sitze auf drehbare Standfüße und zwischen den Standfüßen mittig, also unter den Sitzen kommt so eine normale Kühlbox, die ist nicht so hoch und breit. Die normalen 12 Volt Kühlboxen, die man auch im Auto mit nimmt und hinter die Vordersitze stellen kann im Fußraum.

Hinter den Sitzen bis zum Heckspiegel, hätte ich dann noch 84cm Platz. Da passt dann ein Porta Potti rechts oder links z. B., der ist nur 41cm breit, oder man könnte auch ein drehbaren Hubstandfuß am Boden ran schrauben mit einer kleinen Tischplatte drauf und darunter steht der Porta Potti. Wenn man auf Klo muss, wird der Tisch seitlich weggedreht, wenn er rechteckig und nicht viereckig ist.
Der Tank kommt vorne unter der Konsole unten und mit einem innenliegenden Brett darüber die Batterie, wenn ein 12 Liter oder 25 Liter Tank rein passt.

Ich weiss nicht wie die Maße sind von einem flachen 25 Liter Tank !? Die Batterie mit 60 Amp. passt auf jeden Fall in die Konsole unten, da diese 18x18x25cm groß ist und die Konsole ist 42cm breit x 33cm tief und 102cm hoch.

Wie gesagt die Konsole soll fast bis in den Bug passen, mit 35 cm Luft vielleicht davor.
Die Sitzflächen der Stühle mit Beinfreiheit vor der Konsole sind 70cm, sollte auch hinhauen , bzw. reichen.

Habe mir noch mal Videos auf Youtube angeschaut mit 3,10m Rib´s und 25 PS, allerdings sind da die Konsolen auch recht nahe zum Bug hin gebaut, oder die Leute darin , sitzen sehr weit vorne. Funktioniert auch. Also Gewicht zum Bug verteilen, dann geht´s. Man muss ja auch nicht vollgas geben.

Bei einem Video, hat derjenige, sogar am Heckspiegel zusätzlich so ne Art kleine weisse Ski Platten unten dran am Heckspiegel außen rechts und links neben dem Motor festgeschraubt, die mit auf dem Wasser laufen.
Wahrscheinlich wegen Stabilität oder dem Auftrieb als Verlängerung vielleicht auch.
Hatte ich so auch noch nie gesehen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß,
Olli

Geändert von OlliKnolli (15.07.2019 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten