Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 15.07.2019, 11:06
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen das er sehr nützlich sein kann wenn man das Kraftstoffsystem leer gefahren hat.
Tankgeber hängt und du fährst grade auf den Rhein.
Wenn man Reserve rein füllt und mann kann das System schnell entlüften kann es schon ein Vorteil sein.

Oder wie bei mir.....habe vor dem Urlaub im Rahmen der Inspektion die Filterkartusche ausgewechselt.
Mit dem Pumpball ist es schnell entlüftet.

Wenn er älter ist dann sollte man ihn austauschen weil das Material auch spröde wird und rissig sein kann.
Hallo Reiner,

der Sinn des Pumpballs ist klar. Bei meinem damaligen Yamaha war auch ein Pumpball verbaut.


Ich habe den Tank vom Marlin auch schon unbeabsichtigt leer gefahren.

Benzin nachfüllen und die Pumpen arbeiten lassen, das geht schneller als Benzin nachfüllen und mit dem Pumpball Benzin ansaugen.

Da ich bei den mechanischen Pumpen nun mal den Motor orgeln lassen muss, ist es natürlich sinnvoller erst mal händisch Benzin vorzupumpen.

Das Problem habe ich bei meinen elektrischen Pumpen ja nicht, erst vorpumpen und dann starten.

Wobei auf dem Rhein, erst Benzin nachfüllen ...
Nee, möchte ich nicht erleben. Am besten mitten im Fahrwasser und dann kommt so einen Binnenschiffer auf einen zu. Das sind Situationen die man nicht braucht.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten