Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.11.2023, 17:24
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2020
Beiträge: 255
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von alext Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
danke für euere Gedanken.
Das Boot muss entweder ins Auto bzw. in den Wohnwagen, also zerlegbar sein.
Bei einer Länge von ca. 4 m sind wir da gleich bei 80 - 85 kg. Das ist aber auch die Grenze die ich noch für handelbar halte. Dazu noch der Motor mit 20 PS (ca. 50 kg) und voll ist das Ganze.
Tendenz ist auf 4,20 oder 4,30 m zu gehen.
Ob bei den unterschiedlichen Botten die Dicke der Bootshaut so wichtig ist weiß ich nicht. Nach 15 Jahren muss ich zugeben: mein Loch am Boot kam vom transportieren. Auf dem Meer oder am Strand war da nix....
Gruß
Alex
Ich würde auch zu 4,20 m greifen. In dem Zusammenhang würde ich mir überlegen, ein bombard c4 zu suchen, mit dem Holzkiel. In Kroatien sind ab Mittags ja oft Wellen, dann wirds ungemütlich und der Luftkiel patscht nur so auf die Welle. 20 PS gehen da immer noch gut. Die Aluplatten gehen ja vielleicht in den Kofferraum? Darauf den Motor? So gehts bei mir. Boot eingerollt und Kiel in den Wohnwagen. So mach ich das mit dem Zodiac 4,20m.

Der Aufbau ist ja easy gemacht, den Motor kann man mit der Finne auf ein Holzplätttchen aus dem Kofferraum rausziehen, umdrehen, an den Heckspiegel anhängen.

Zur Slippe am Campingplatz stell ich den Wagen richtig hin, schiebe den Bug etwas in den Kofferraum und verzurr es beweglich. So kann ich mit Hilfe der Heckräder das Schlauchboot im Schritttempo zur Slippe fahren und reinlassen.

Über Kies würde ich die Kombi natürlich nicht bekommen.

Grüssle
__________________
Grüße, Michael
Mit Zitat antworten