Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 20.05.2017, 11:15
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.143
abgegebene "Danke": 351


Du musst es aufspachteln, ganz dünn, dann grob schleifen, wenn nötig, noch eine Schicht aufspachteln, dann schleifen, wenn des gfk auf einer Stelle durchkommt, dort noch mal spachteln und schleifen, und dann polieren. Immer nur so 40x40 cm höchstens und dann das nächste Stück, du hast es eh leicht, den du musst ja nur so lang schleifen bis der Primer weg ist, da bist ja dann noch nicht suf dem GFK, wenn mal eine Stelle dünn wird, dann nur dort in einem Bereich von 10x10 cm dünn spachteln, und dann Flächig schleifen. Ich bin da viel brutaler , schleif bei Schäden auch, aber von Hand trocken mit 120, kommt wo gfk durch, sieht man das es dunkel wird, aufspachteln 1x dann wieder 120er dann 240 400 trocken dann nass 800 1000 1500 3000 und dann 1x drüberpolieren ...fertig. Bin so genau schau dann mit der Taschenlampe von der Seite, ob irgendwo ein Krazerl ist.

Hab schon mal so ca ein viertel des Unterwasserteil so gemacht.... da ich Grundberührung hatte, da war aber das GFK überall zu sehen...
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas