Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2015, 12:45
zappnduster zappnduster ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln KAUFEMPFEHLUNG benötigt ZODIAC S134

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche bitte Eure Hilfe! :

Ich bin ganz neu hier und ein völliger Schlauchboot-Anfänger. Ich habe vor einem Jahr meinen SBF-See gemacht, bin schon oft mit gemieteten Festrumpf-Booten auf der Ostsee / Elbe (Hamburg) zum Angeln unterwegs gewesen und möchte jetzt endlich mein eigenes Boot mit 15PS kaufen, um autark losfahren zu können und ein neues Hobby zu gestalten.

Das Boot muss von einer Person allein aufbaubar / slipbar sein aber Platz für 3 Personen bieten. Ich werde es häufig auf-/abbauen bzw. an verschiedenen Plätzen fahren wollen. Mobilität ist das Stichwort. Und da ich noch keine Anhängerkupplung habe spiele ich mit dem Gedanken, das Boot für Tagestouren auf- und auch wieder abzubauen. Trailer ist Option B.

Ich habe ein Angebot für ein ZODIAC S134 (D191), angeblich TOP in Schuss) mit Holzboden inkl. 15PS EVINRUDE (frisch gewartet) für 1.600€
plus Trailer NEPTUN (EZ 1979), verzinkt, zGM / zAL (kg): 400 / 400Fzg-Art: SDAH F.SPORTGERÄTE (85) mit grünen Nummernschildern (was bedeutet das eigentlich?) für weitere 450€.

IST DAS REALISTISCH? Mein Bauch sagt mir ja KAUFEN, weil ich so scharf auf einen Bootssommer bin, aber das Portemonnaie zögert noch...

1. Soll ich einen Holz-/Alu- oder Luftboden nehmen? ANGELN ist das Hauptziel
2. Zu welchem Boot würdet Ihr mir raten?
3. Ist das ständige Auf-/Abbauen praktikabel?
3. Worauf ist beim Kauf zu achten / welche Sollbruchstellen sollte ich kennen?
4. Empfehlt Ihr für meine Zwecke eine Versicherung?
5. Gibt es unter Euch HAMBURGER ANGLER die mir Praxistipps geben könnten?

Viele viele Fragen, ich freue mich über Eure Antworten und bedanke mich!
(Ich hoffe JETZT im richtigen Forumsbereich gelandet zu sein…)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zodiac.JPG (327,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zodiac2.jpg (313,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zodiac3.jpg (309,6 KB, 16x aufgerufen)
Mit Zitat antworten