Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 17.03.2021, 13:32
Benutzerbild von Pepone
Pepone Pepone ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 1.288
abgegebene "Danke": 195

Boot Infos

Zitat:
Zitat von T.S Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Habe einen Pössl Summit 540,
Der Händler hat mir ein Navi mit DAB Radio und CD Fach verbaut,
Leider taug das garnix,

Jetzt wird’s getauscht, aber was soll ich nehmen.
Habe da leider keine Ahnung.
Hallo Torsten,

interessantes Thema. Wir haben unser WoMo mit einem Pioneer Gerät übernommen.

So richtig zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht. Zuschaltung der Rückfahrkamera, Bluetoth, GPS-Daten insbesondere die aktuelle Echtgeschwindigkeit, so etwas funktioniert sehr gut.

Was mich richtig nervt, ist der Klang, da bin ich von unseren beiden anderen Fahrzeugen wohl etwas verwöhnt. Deshalb kommen erst Mal andere Lautsprecher ins Fahrzeug.

Ich finde ein im Radio integriertes Navi ganz praktisch, im älteren BMW klappt das natürlich auch tadellos mit dem Handy.


Dazu, wir haben auf den letzten Urlaubsfahrten das Radio - Navi und die Google Maps Navigation parallel laufen lassen. Staumeldungen, wo es keine Staus gibt. Bei beiden Geräten.

Deshalb gabe es viele Umleitungsempfehlungen, die wir zum Glück regelmäßig ignoriert haben.

Staus, wo keine Staus gemeldet wurden, von wegen Google Maps ist aktuell.

Zwischendurch hatte das Handy meine Frau keinen Empfang, so dass die Google-Maps Navigation nicht immer tadellos funktionierte.

Von Österreich nach Slowenien wollte das duselige Pioneer Gerät über den Wurzenpass, der, meines Wissens, nach wie vor für Deutsche als Grenzübergang nicht genutzt werden darf.
Ob man mit einem 4 t WoMo über den Wurzenpass möchte ist, noch eine andere Sache.

Wir sind Strecken gefahren die echt mies waren, hinter dem Karawankentunnel über "Dorfstraßen" nach Bled, obwohl es eine hervorragende Landstraße gibt.
Das haben wir auf der Rückfahrt festgestellt.


Mein Wunsch für ein WoMo-Radio, keine fummeligen Taster für die Lautstärkerregelung, sondern einen Drehregler, um mal gerade blind die Lautstärke zu regeln, Heckkamera soll zugeschaltet werden, ein auch bei Sonne gut ablesbares Display, vernünftigen Klang bei der Musikwiedergabe, dazu eine funktionierende Bluetoth-Verbindung. Ein WoMo-Navi finde ich nicht verkehrt, mit Echtanzeige der Verkehrssituation, das ist aber eher Luxus.

Angeblich kann das sauteurer Alpine X 903D das alles.

Jetzt steht man vor dem Dilemma, was nimmt man? Ich will mir kein extra Display für die Heckkamera einbauen. Also ein integriertes Display sollte schon sein. Dann dürfte in der Regel auch ein Navi verbaut sein.

Deshalb, wenn Du für Dich eine vernünftige Lösung gefunden hast, berichte doch mal.
__________________
Gruß

Dieter

Mit Zitat antworten