Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 09.11.2010, 10:18
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na, das fängt ja gut an. Heute Morgen in aller Hergottsfrühe zum Dekra gefahren, um die 100km/h-Abnahme machen zu lassen und hinterher für die Ummeldung zur Zulassungsstelle fahren zu können.
Der nette Mann beim Dekra hat mir dann erst mal erklärt, dass ich dafür zum TÜV muss. Na gut, fahr ich halt noch schnell zum TÜV rüber. Der hat erst mal gar nicht geblickt was ich will. "100km/h-Zulassung für Österreich, das geht doch gar nicht! Ja nee, ist klar, ich will den Hänger aber ja auch in Deutschland zulassen. Ach so...".
Dann hat er ewig an den Reifen rumgesucht und gemeint er kann keine gscheite DOT-Nummer finden. Ich habe ihm dann die Nummer gezeigt und dafür plädiert, dass er die 218 als 21. Woche 2008 interpretieren soll. Das wollte er aber nicht einsehen, weil er meinte, dass ab 2000 die Nummern 4stellig wären. Auch mein Einwand, dass die das in Indonesien (toll das Harbeck so hochwertige Reifen verbaut) noch nicht mitbekommen haben, hat nix geholfen. Er hat die Abnahme einfach abgelehnt.
Ich bin aber dann einfach ganz optimistisch zum Reifenhändler gedüst und habe dort mein Anliegen vorgetragen, dass ich ganz ganz ganz dringend neue Reifen brauche. Das hübsche Mädel hinter dem Tresen hätte sich vielleicht auch breit schlagen lassen, aber der Cheffe meinte "nix da", da lägen schon 15 Autos ohne Termin.
Also Hänger abgekoppelt und da gelassen und zur Schaffe gefahren. Jetzt hoffe ich mal, dass die noch rechtzeitig anrufen, dass ich heute wenigstens den TÜV noch schaffe.

Tschüss Sven

P.S. Ach ja, was ganz praktisch beim TÜV war, die haben eine LKW-Waage. Somit weiß ich jetzt immerhin, dass der Hänger mit Boot exakt 660 kg wiegt. D.h. mit 80Liter Sprit, habe ich dann noch 10kg für Ausrüstung. --> Irgendwann nächstes Jahr muss ein gebremster Hänger her.
Mit Zitat antworten