Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.12.2015, 13:23
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

LiFePo Akkus in der Baugröße bringen meines Wissen nie den hohen Startstrom zusammen und einen ausgewachsenen Autoanlasser zu drehen. Ich habe mir z.B. aus Headway Zellen (LiFePO) schon einen Starter-Akku fürs Motorrad gebaut. Das waren Hochstromzellen mit 8 Ah. Von Bauraum locker das doppelte bis dreifache von der Schachtel die da bei Amazon gezeigt wird. Daher dachte ich eher, daß da ein LiPo drin steckt.
Über Volumen und Gewicht kann man grob den Energieinhalt der Akkus bestimmen, auch über den Preis ;-). Hier Um Links zu sehen, bitte registrieren hab ich das schon mal grob gerechnet. Ich denke oehrl hat da ganz recht, was er gerechnet hat.
11V sind aber schon knapp vor der Abschaltspannung. Die Litium-Irgendwas-Akkus haben eigentlich einen sehr flachen Verlauf. Wenn das schon so deutlich abgefallen ist, wird bald Schluß sein. Der Anfangswert von 12,5V ist aber auch schon recht niedrig.

Bei der Hochstromfähigkeit der LiFePo hat sich anscheinend doch wieder einiges getan : Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Gruß Ulf

Geändert von ulf_l (03.12.2015 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten