Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 13.03.2006, 11:18
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Melle,

vielleicht gehört die folgende Stellungnahme mehr in den Bereich "Händlerempfehlungen", bezieht sich aber auf deine Antwort vom 11.03. und der Mod kann sie ja ggfs. verschieben, sofern er der Meinung ist.

Nachdem bereits im Herbst 2003 für den kroatischen Kartensatz für den Yachtnavigator geworben wurde, ein Freund von mir das Programm mit den Ostseekarten im Einsatz hat und sich recht positiv darüber geäußert hat, habe ich mir das Programm dann im Feb. 2004 bei Compass mit anderen Artikeln bestellt. Zwei Tage später war das Compass-Paket da, aber ohne CD, mit dem Hinweis "wird nachgeliefert". Etwas überrascht war ich schon, weil mich Compass bis dato mit seiner Lieferbereitschaft immer positiv überzeugt hat. Zweimal dann Kurznachricht, daß fehlender Artikel noch nachgeliefert wird. Mittlerweile war es April. Anruf bei Compass, wann denn nun endlich mit der Lieferung zu rechnen ist. Keine Ahnung bei Compass, man gab mir aber freundlicherweise Tel. Nr. und Ansprechpartner bei Delius Klasing. Von dort die Aussage, dass die CD tatsächlich noch nicht erstellt ist, es gibt Probleme mit dem Bezugsdatum der Karten WGS 84. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, nachdem Bodo Müller von der Redaktion Boot, angeblich die Karten bei seinem letzten Kroatientörn 2003 bereits im Einsatz hatte und diese gerade deswegen gelobt hat, was für mich auch ein Verkaufsargument war. Vermutlich hat er aber die Papierkarten angesprochen und außerdem wird er das Material ja auch nicht bezahlen müssen???

Letzendlich wurde es Juni bis die CD bei mir eintraf und sofort Programm aufgespielt. Meine ursprüngliche Euphorie war allerdings sofort verflogen, nachdem ich feststellte, daß weder Detail-, noch Hafenpläne wie z.B. bei den Ostseekarten vorhanden waren. Hinzu kam die für mich nicht akzeptable Listung der Wegpunkte, wie schon angesprochen. Also Anruf bei Compass, daß das Programm sprich Kartenmaterial in keinster Weise den Versprechungen im Katalog entspricht und ich in dieser Form kein Interesse habe. Zuerst kam dann der Hinweis, daß Programme usw. vom Umtausch ausgeschlossen sind, wir einigten uns dann allerdings auf die Rückgabe mit dem Hinweis, daß keine Kopien gezogen wurden und das Programm vom Rechner gelöscht wird.

Hoffentlich erlebst du nicht das selbe Spiel, nachdem der Pocket-Navigator auch schon wieder einige Zeit beworben wird und auf der Messe in Düsseldorf vorgestellt wurde. Ich halte es jedenfalls für unseriös, wenn man monatelang die Werbetrommel rührt, dann irgendwelche Vorabversionen ausliefert und dem Kunden dann verbesserte Versionen in Aussichrt stellt. Dann lieber Demoversionen ins Netz, von den Rückmeldungen der User profitieren, bzw. diese dann möglichst umsetzen.

Also bleib am Ball

Gruß Uli
Mit Zitat antworten