Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.08.2004, 22:45
jholli1 jholli1 ist offline
Holli
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Begrüßung und Vorschriften in Holland

Hallo Leute,

als relativ neuer Benutzer dieses Forums möchte ich zunächst den Mitgliedern ein großes Kompliment für dieses äußerst lebendige Forum machen. Seit meinem Eintritt war ich fast täglich, meist mehrfach täglich hier um mich zu informieren. Grund für mein Interesse war mein diesjähriger Urlaub in Holland, wo ich für 3 Wochen die Gelegenheit hatte, mit einem 2,6m Maxxon und einem 5 PS Motor zu fahren (lacht nicht, für mich war es toll) Nun habe ich auch mit diesem Virus angesteckt, der hier wohl viele befallen hat. Selbstverständlich möchte ich demnächst auch etwas schneller fahren und deswegen habe ich mich für September für den See- und Binnenschein angemeldet. Bevor Euch nun beim Lesen langweilig wird meine Frage. Im Oktober fahre ich wieder für eine Woche nach Holland an die Ijssel. Es gibt ja in Holland die Möglichkeit, Boote bis 25 km/h ohne Schein zu fahren. Ich würde gerne hierfür einen Motor mit 8 PS zulegen. Habe ja bis dahin meinen Schein noch nicht. Bekomme ich bei 8 PS eventuell Probleme bei einer Kontrolle. Ich habe zwar in diesem Seitenarm der Ijssel nie eine Kontrolle gesehen, aber man weiss ja nie. Meine Holländischen Nachbaren auf meinem Campingplatz sagten, dass 8 PS kein Problem wären.

So dann man los. Schon jetzt vielen Dank für eventuelle Antworten. :sonne:
Mit Zitat antworten