Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 10.12.2021, 18:35
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

jo mei
einen Anderen mit meinem Spielzeug fahren lassen??? das däd mir gar nier nicht niemals einfallen

Wos kann bleed laufen beim Heruntrailern??
- wenn man die Deichsel hoch hebt, dann sollte das schwer gehen und nicht mit dem kleinen Finger, aber auch nicht so, dass man sich einen Bruch hebt - wenn es zu leicht ist, dann fängt der Zug unter Umständen noch vor 80ig Sachen an zu schwingen.....das merkst am Popo, wenn der Hintern zum Wedeln anfängt, vorher wird er "weich"
- ist das Gewicht der Deichsel zu krass, dann geht es auf die Reifen und die könnten kawumm machen

Passt alles, dann sind 120 Sachen null Problemo und immer noch stabil, macht man aber nicht.

Der Harbeck hat mir das Ersatzrad hängend montiert - das hab ich irgentwann abgerissen, entweder an einer Bootsrampe oder bei der Rampe innen in der Fähre (aber oben, wenn man die Schräge mit dem Zugfahrzeug schon hinter sich hat)
- a pro po Fähre - da tät ich mit so einer Kombination, wie hier angesprochen, alles an Rampen meiden, weil das könnte im Winkel unten bei der Auffahrt klemmen und irgentwas hinten abreißen, so eine Fähre ist stabil und so ein Trailerrahmen dagegen ein Spielzeug, vermutlich wird das Heck des Ribberls noch mit beschädigt und zwar an so einer Innenrampe, wenn es ins Camperdeck hoch geht.
(Mein Ersatzrad hab ich halt auf dem Rahmen liegend sehr weit vorne ummontiert - der Rumpf geht knapp vorbei, bei meinem 1300er Trailer hab ich den Motor hochgefahren, damit es das UW-Teil nicht abknickt und die Lichtleiste eingeschoben, da ist meinem Spielzeug nix passiert).
P.S: einen Segelflugzeuganhänger hab ich noch nie in einem Camperdeck gesehen - grübel -
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten