Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 28.07.2014, 18:27
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Scherzibaby Beitrag anzeigen
Hab gerade Nachricht vom Händler erhalten. Es ist so wie Ferdi sagt die 90er sind alle gleich es wird lediglich das Bodenseezertifikat zusätzlich bei BRP angefordert.
Damit differenziert sich der e-Tec von den 4T. Bei einem neuen 4T genügt die CE. Zertifikate gab es nur bei den alten Motoren, die eine bestimmte Norm erfüllen müssten (BSO Stufen). Bei den neuen 4T ABs reicht es aus, wenn die aktuelle EU Richtlinie erfüllt ist.

Wie dem auch sei, mir kann es egal sein, aber ich würde beim e-Tec ob neu oder gebraucht etwas mehr aufpassen wenn er am Bodensee gefahren werden soll. Lieber vorher abklären als hinterher einen Haufen Ärger zu haben.

Kann natürlich auch sein, dass man beim e-Tec gar nichts mehr braucht, aber das weiß am besten das LRA.

Übrigens dabei auch nicht vergessen: Es gibt bekanntlich immer wieder Unterschiede bei Zulassungen in D (BW/Bayern), A und den Kantonen in CH. Auch wenn eigentlich alles gleich sein sollte, manches ist eben in der Praxis dann doch nicht gleich.

Und wenn es dann nicht klappt, bitte keine Beschwerden wir hätten nicht darauf hingewiesen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten