Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.07.2015, 00:03
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von super-groby Beitrag anzeigen
Ich behaupte auch mal, dass fast alle WoMo' s bis 3,5tonnen überladen in den Urlaub fahren. Auf jeden Fall dann, wenn eine Familiezu viert darin unterwegs ist.
Da ist viel dran!
Allerdings sehe ich das Problem bei den Herstellern:

Wohnmobile und Wohnwagen haben heute kaum Zuladung, weil die Kisten mit allerhand nutzlosem Müll vollgepackt werden.
Da finden sich Glasvitrinen und andere Luxeriöse Einbauten, beige oder gar weisse Velourspolster, welche nach einmaligem Sitzen mit Sonnencreme beschmiertem Körper für immer versaut sind.
lauter schwerer Luxuskrempel von der Microwelle bis zum grossen TV.
Deswegen sind die Dinger heute so schwer.

Unser alter Duc wiegt leer 2,3t und darf max 3,1t.
Stützlast habe ich ca. 30-40 kg.
Bleibt mir ne 3/4 tonne als Zuladung - das langt uns locker.

Früher hatte ich nen Eriba Troll. Der wog leer 750 und durfte voll 1,3t wenn ich nicht irre. Die heutigen Wohnewagen sind überladen wenn das 60 KG-Gestänge vom Vorzelt am ende auch mit drin ist

@Sato: Finde nicht, dass in den Sorento viel reingeht.
Hab das Teil als Auto für zur Arbeit. Dafür isser gross genug.
Da geht weder n Fahrrad rein, noch ne Waschmaschine aufrecht.
Von Baumaterial oder Feuerholz reden wir mal nicht.
Bin ne Zuladung von ner Tonne gewohnt. Der Sori darf glaub ich nichtmal die Hälfte. Als Nutzfahrzeug isser eher nichts - aber dazu brauche ich ihn auch nicht mehr sehr oft. Zur Not hab ich nen Anhänger.
Im Urlaub ist das alles schon sehr knapp.
Wer mit Dachzelt fährt, wird schnell an Grenzen Stossen:
Ich sehe keine Chance, dort bekleidung, kameraausrüstung, Tauchkrempel, Küchenkrempel, Campingkühlschrank, Stühle, Tisch, Gasgrill, Lampen, Kabel, Werkzeug etc. reinzubekommen.

Ist rein von der Grösse nicht mehr als ein aufgepusteter Golf.
N Kumpel hat nen Schäferhund, der war sowas von enttäuscht: Das Tier konnte nichtmal aufrecht im Kofferraum sitzen.
Sowas hast bei Pajero & Co nicht.

Ziehen kann er gut, fährt sich auch toll. Er ist schön leise und sparsam, macht nen hochwertigen Eindruck und darf immerhin 2,8t ziehen.
Auch hat er ne vollgekapselte Steuerkette.
Allrad hat er auch, wenn auch kaum Platz unter dem Bodenblech.
Zum Chic rumcruisen und ab und an mal das Boot ziehen ist er Super.
Halt mehr Luxus als konsquentes Nutzfahrzeug.
Unterm Strich passt er ausgezeichnet zu mir, denn ich fahre mit dem WoMo in Urlaub.

Meine Meinung ist: SUV sind nicht für hohe Zuladung gedacht. Sind gute Allrounder. Wer ernsthaft was vorhat, sollte sich unter den Geländewagen umsehen. Im Zugbetrieb spielt es kaum ne Rolle, dass sie sich eher wie LKW fahren und ansonsten eher langsam sind. Halt alles konsequent auf Nutzbarkeit ausgelegt - was auch Nachteile hat.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten