Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.03.2005, 12:36
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Nordy.
Wenn Dein Boot von der Größe und Ausrüstung den Anforderungen enspricht kannst Du damit die Prüfung fahren (nochmals, ich kann nicht sagen ob in allen Bundesländern).
Es ist sicher nicht üblich, das ein Prüfling bereits ein Boot hat. Aber wenn...dann.
Ich habe dieses Posting eröffnet um denn anderen zu zeigen, dass es auch ohne Fahrschule geht.
Zu Deinen Mindestnormen (so wie es bei uns an der Prüfung war)
Es waren drei Fahrschulen an der Prüfung beteiligt, ein ca 6 m Kabinenverdränger, ein ca 5 m Kabinenverdrägner, ein max 4 m (eher kleiner)kleines Hille Sportboot, und wir mit unserem 4,3 m Gugelrib.
Alle hatten Außenborder! (Ich habe beide Führerscheine auf offenen Sportbooten mit Außenbordern gemacht)
Bei offenen Sport, und Schlauchbooten enfällt der Regenschutz.
(Wir hatten strahlenden Sonnenschein, bei absolut null Wind, hatte einen leichten Sonnenbrand. Hatten aber bei den Trainingsfahrten alle anderen Formen des Wetters, Wind, Schnee, Graupel, Gewitter)
Es hatte keines der vier Boote ein Ruder.
Der Prüfer kann (wie Du schreibst) sehrwohl den hinten neben ihm sitzenden Prüfling abfragen.

Ich möchte nicht der große Rechthaber sein, aber auch nicht ,dass jemand der Dein Posting liest, gleich wieder denkt "dann halt nicht".

Warum sollte nicht ein Kroatienführerscheininhaber ein zugelassenes Boot besitzen, mit dem er den Deutschen Führerschein macht?
Oder ein anderer einen Freund hat, mit zugelassenem Boot.
Wobei es aber nicht nur um das Boot geht, sondern Du mußt auch eine Person mit Führerschein mitbringen.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten