Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.07.2004, 14:53
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Inka S

Hallo, Janik

stelle die Bilder ruhig mal hier mit rein wenns geht. Wenn allerdings der Norbert sagt, dass nix mehr geht stimmt das.

Also wenn Du viel Zeit hast, schließe doch erst mal die normalen Löcher und prüfe dann den weiteren Luftverlust. Um die Ventile herum ist Kleben natürlich schwierig. Ich habe bei meiner 30 Jahre alten Maya wieder alles dicht. War gestern mit Family den ganzen Tag auf dem Wasser ohne Undichtkeit. Hatte das Problem, dass die Stehnähte (Am Bug ganz hinten) leichten, aber stetigen Luftdurchlaß hatten. Habe dies mit Hilfe von Norberts schriftlicher Anleitung nach langem Kampf -Boot muß ständig fest aufgepumpt bleiben und gewendet werden, damit die Latexmilch alle Blasstellen erreicht- alles hinbekommen.

Hoffe, dass es mit Deinem Boot klappt.

Von dieser Sorte gibt es nicht mehr viele und mit 30 Jahren habe ich wohl eines der ältesten überhaupt die noch laufen.
In hänge einfach an diesem Boot. Eigentlich müsste ich mich damit nicht mehr beschäftigen, da ich mit 2 Kameraden ein neueres Boot mit stärkerem Motor erworben habe, aber das ist einfach Liebhaberei und mit der Maya kann ich auch an 2 nahegelegenen Seen segeln oder mit dem Quirl fahren, was ich mit dem neuen Boot (Motore verboten) nicht kann, sondern erst 120 km zum Main fahren müsste.

Gruß Erich

P. S. Falls Norber das Boot zur "Reparatur freigibt" und doch noch Hilfe brauchts, bitte einfach melden. Kannst auch eine privat Nachricht posten, wenn Du nicht willst, dass alle mitlesen.
Mit Zitat antworten