Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 05.11.2021, 20:38
petitprince petitprince ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.11.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nun, das Teil soll ja ein Zweitboot sein und das ganze Jahr über einsatzbereit im Trockenlager stehen. Frauli wird nur 2x mal mitfahren, dann wird es ihr reichen und ich kann wieder die Häfen ansteuern, in denen wir Seeleute gerne einen trinken gehen...!

Zwischendurch kann man fischen und tauchen und, wie gesagt, auch mal ein paar Fische in einem Bananenblatt auf einer Sandbank vor der Insel Porquerolles dünsten. Dazu eine Flasche Baron de Ley und eine schöne Siesta am Strand. ich glaube nicht, dass sich da etwas beißt. Schön, wenn es gegen 7 Beaufort an kann, aber wir kämpfen hier nicht mit zusammengebissenen Zähnen gegen die Elemente, sondern ziehen uns schnell zurück in den rettenden Hafen.

Meine Nachbarn haben Zugang zu meiner Tiefkühltruhe neben der Garage und holen sich da die Fische raus, die ich selbst nicht gebrauchen kann. Dafür gibt es große Pastis-Einladungen zwischen den umliegenden Häusern. Ich selbst lebte 20 Jahre lang im Indischen Ozean und das prägt eben den Lebensstil nachhaltig....

Gérard
Mit Zitat antworten