Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.09.2005, 16:46
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.540
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

berny, das ist keine EU Resolution glaub ich. ist das nicht eine UN Regelung?

Und was ich immer wieder befürchte - ist in den Staaten die das laut Liste umgesetzt haben, dann nicht ICC Pflicht? Und das waere fuer Österreicher definitiv ein vom MSVÖ umgeschriebener zumindest FBII. Einen Binnenschein schreiben sie ja naturgemaess nicht um.

Die italienische Küstenwache hat mir geschrieben, sie wollen einen Schein sehen, der vom Heimatland fuers Revier (Küste/See) vorgesehen (nicht vorgeschrieben!) ist. Ich hab das als FBII oder ICC (nicht IC) Pflicht interpretiert und Italien als mögliche Destination wieder gestrichen. Italien muesste demnach aber einen ICC anerkennen, denn der basiert ja auf zumindest einem FBII. Also dem vom Heimatland vorgesehenen Schein.

Ich meine deshalb, dass die einzige rechtlich wasserdichte Möglichkeit fuer uns ist, einen FBII bzw ICC zu machen. Das 2. C is wichtig. C fuer coastal.
Wie der Herbert schon oft geschrieben hat, haben wir ja leider keinen FB I der dem FSB in D entsprechen wuerde. Damit waere FBII das mindeste. Kostet halt locker 2k€.

cu
martin
Mit Zitat antworten