Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 15.04.2021, 18:38
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Schau dir auch mal diesen Beitrag an:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Hallo Andi,

ich habe den neueren und etwas größeren Bruder (Pro Open 550) und kann den Thread teilweise bestätigen und dich teilweise auch beruhigen.

Wenn die Schläuche den richtigen Druck haben, kommt zumindest bei meinem Modell genau Null Wasser in das Boot (weder beim Liegen in der Badebucht noch bei Höchstgeschindigkeit) noch sammelt sich Dreck ober- oder unterhalb des Keders (ich habe mir allerdings einen TurboMax fest eingebaut und gönn mir den 5min Luxus, den Druck je nach Temperatur/Einsatzzweck kurzfristig anzupassen).

Ein Problem ist allerdings der Zwischenraum zwischen Schlauch und Rumpf, wenn du ein Wasserlieger bist (meines liegt 6 Monate in der Marina an der Adria) und einen schweren Motor hast, der dafür sorgt, dass dieser Hohlraum in der Marina unter der Wasserlinie liegt - wenn du länger als 10-14Tage nicht zum Fahren kommst, nisten sich dort Seepocken und Muscheln ein (und die scheuern dann leider am Schlauch).

Ich wüsste keinen Herrsteller, der die Erfahrung aus ähnlichen Stückzahlen hat und auch auf Know How aus anderen absoluten Profibereichen zurückgreifen kann (zB Milpro Reihe) - während viele hochgelobte Kleinserien-Hersteller ihre Modelle über Jahre unverändert anbieten (weil sich bei den geringen verkauften Stückzahlen Verbesserungen witschaftlich nicht rechnen), profitierst du bei Zodiac von der permanenten Modellpflege des Branchenführers (was jetzt natürlich auch bedeuten kann, dass bei deinem Modell tatsächlich Kinderkrankheiten existieren, die bei meinem Modell eben schon korregiert wurden).
Mit Zitat antworten