Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.10.2005, 11:31
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Arthur.

Also immer bestens gehalten hat folgende Methode:

1. Flickstelle mit Aceton sehr penibel reinigen. Das Aceton löst ein bischen die Oberfläche an. Das reicht bei PVC. Nicht schleifen !.
2. Eine Schicht vom Kleber drauf auf Boot und Flicken und min. 1 Stunde ablüftenlassen.
3. 2. Schicht Kleber auf beide Teile und warten, bis der Kleber gerade noch etwas klebrig ist. Flicken auflegen und von innen nach außen möglichst fest anstreichen. Hat der Flicken das Boot einmal berührt ist eine Korrektur nicht mehr möglich.
4. Min. 48 Stunden warten. Volle Belastung möglichst erst nach 7 Tagen.

Ist das Loch zu groß, dann habe ich das Loch vergößert auf ca 2cm durchmesser. Durch dieses Loch kannst Du dann einen Innenflicken setzen. Bei größeren Löchern bringt erst dieser Innenflicken wirklich dauerhafte Dichtheit. Ist zwar ein gefummel, aber das bringt wirklich was.

So habe ich meine Boote bisher immer dauerhaft dicht bekommen. Übrigens auch das Quicksilver 380, das ich von deinem Vater gekauft habe. Dort habe ich alle Flicken wieder entfernt und an drei Stellen auch einen Innenflicken gesetzt. Euer altes Quicksilver steht nun seit einer Woche aufgeblasen und verliert kein bischen Luft mehr. Die Flicken sitzen bombenfest, dank Franks 2 K Kleber. Der komplette Boden wird gerade neu gemacht. 4 neue Bodenbretter aus Marinesperrholz sind schon formgenau angefertigt und werden gerade lackiert.

Gruß Detlef
Mit Zitat antworten