Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 14.10.2022, 17:56
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.729
abgegebene "Danke": 623

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Lichtmann Beitrag anzeigen
Das sieht grundsätzlich gut aus aber die Dimensionen stimmen nicht für meinen Bedarf. Das rot-grün-Licht muss zwingend ca. 500mm höher sein als der Sockel, sonst wird es von Menschen verdeckt. Das weisse dann darüber aber gerne nicht allzu weit entfernt, sonst wird alles sehr hoch.

Vielleicht kann man die Höhe des rot-grün-Lichtes verändern? Weiter oben am Stab montieren?

Und dann die Frage der Birnen. Kann man so ein Licht mit LED Birnen betreiben? Grund: über Nacht vor Anker muss das Licht wenig Strom ziehen.
Müßt ihr in der Schweiz nicht zwischen Seitenlichter und Topplicht auch min. 1m einhalten.
Nachträgliche LED Leuchtkörper in Seitenlaternen sind nicht zulässig da sie zu Lichtverfälschungen führen können.

Ich habe ein LED Topplicht mit BSH Zulassung da man es auch als Ankerlicht nehmen kann mit geringen Stromverbrauch.
Im Schaltpanel ist dazu ein spezieller ein/aus/ein Schalter.

Es bleibt für dich nur die Möglichkeit einen kleinen Mast mit LED Seitenleuchten zu fertigen wo mittels Blech das Licht nicht nach unten strahlt.
Das 360°Topplicht dann ausfahrbar 1m höher anbringen.

Als Stangenrohr (Alu) könnte man das Rohr eines Bootshaken verwenden.
Ich habe einen an Bord der mit Rasten fixiert wird.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Manchmal muß man sich das passende bauen wenn nicht das passende auf dem Markt ist.

Ein Bild vom Boot wäre nicht schlecht wenn du Hilfe benötigst das man sich das vorstellen kann.

Unter Boot Infos steht nix
__________________
Mit Zitat antworten