Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 04.10.2014, 18:49
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Schicht zu dünn.

Weiter gehts; Nachdem ich die Schicht zu dünn aufgetragen habe, habe ich wieder alles abgeschliffen, und zwei Eisenlineale eingespannt, und dann mit der Spachtel eine ca 1,5mm dicke Schicht aufgezogen, das muss ich nun vier mal machen, immer warten bis es trocknet, und dann die nächste Seite aufziehen.

Habe jetzt die mögliche Motorspiegeldicke für den Evinrude nachgemessen, und man hat bei dem Evinrude Dpl 90PS 8,5cm Dicke als Möglichkeit, bis die Zapfen auf den Spiegel spiegelinnenseitig ankommen, also relativ dick, setzt man den Motor höher um ca. 1,5cm, (prüfen das der Propeller nicht ventiliert) , dann ist es egal wie dick der Spiegel und die dazugehörige Motordruckplatte ist, und nur mehr abhängig davon, ob die Lenkstangenbefestigung und die Motorausgangskabel nicht streifen, wenn der Motor gekippt wird. Der Evinrude hat sehr kleine Einhängefüßchen. Das heisst man kann auch ein kleines Setback mit einer noch dickeren Motordruckplatte durchführen wenn man will. Hatte auch schon einen Elektrohydraulischen Powerlift montiert gehabt, den aber aus Gewichtsgründen wieder verkauft. (23,5KG)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten