Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 18.12.2016, 11:41
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

.

... am meisten Ärger bereiteten mir jedoch die 25 PS Motoren:


... Motor Nummer 1 lief einst nach 2 x Ziehen für 10 Minuten -> nach dem Ausschalten sprang er nicht mehr an - es war der Motor mit der ledierten CDI und den ledierten Zündspulen. Also habe ich alles getauscht, das Getriebeöl, den Impeller und das Thermostat gewechselt. Dann habe ich noch eine neue, gebrauchte CDI und Zündspulen montiert. Er lief wieder nur ein paar Minuten und dann wollte er nicht mehr.


... Motor Nummer zwei hatte ich bei ebay erstanden, es sollte ein KS sein. Es war jedoch ein LS. Laut Aussage des Verkäufer´s lief der Motor zuletzt noch. An der unteren Zündspule sollte allerdings ein Funke rausschlagen.

Ich wollte mich ebenfalls ums Getriebe/ Impeller kümmern - das war nicht wirklich machbar - siehe Kunststoffsteigrohr. Ich entschloss mich aus dem LS ein KS zu machen. Ich tauschte die Unterwasserteile, hing den Motor in die Papiertonne und siehe da- der Motor läuft.

Aber was ist das- da läuft Wasser am Block herunter. - schnell den Motor aus - hätte ja auch Benzin sein können. So musste ich eine neue Dichtung schneiden und einbauen. Gesagt getan- neue Dichtung montiert- Motor versucht zu starten - doch der wollte nicht. Zündkerzen raus, getrocknet etc. -> irgend wann lief der Motor - aber was war nun: jetzt lief erneut Wasser runter, diesesmal im Bereich des Zylinderkopfes. Nach dem ich den Zylinderkopf entfernt hatte, sah ich im unteren Zylinderkopf ein grauen Schleim.

Die Zylinderkopfdichtung muss defekt sein( konnte optisch nichts erkennen ), so dass Wasser mit in den Brennraum gelangte und der Motor irgendwann nicht mehr laufen wollte.

Jetzt muss ich erst einmal Teile bestellen. Dann hoffe ich, dass beide 25 ziger dasselbe Problem haben( defekte Zylinderkopfdichtung ) und nach dem Austausch anstandslos laufen.

Zu einem Zeitpunkt war ich ganz schön genervt. Motoren laufen - dann nicht mehr - alles zerlegt - laufen wieder -> dann nicht mehr ---> Wasseraustritt an zwei verschiedenen Stellen.
Letztenendes bin ich froh und voller Hoffnung die Ursache gefunden zu haben.
So konnte ich guten Gewissens den Schuppen aufräumen und die Motoren erst einmal beiseitestellen.

Wenn die Ersatzteile geliefert werden geht es weiter...... .
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN7980.jpg (394,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7981.jpg (352,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7983.jpg (388,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7989.jpg (386,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN7991.jpg (292,0 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten