Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 27.11.2007, 10:35
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Markus wirft wirft - wie immer - alles durcheinander
Peter (dievoggis) hat den Nagel auf den Kopf getroffen

Wenn ein paar wilde ungesetzliche Aktionen GP in die Bildzeitung bringen schreit hier jeder (ja jeder einschließlich Dir Dieter!!) Hurra, aber wenn man etwas SELBER tun soll für die Umwelt dann schreit jeder WIE SCHRECKLICH ICH DOCH NICHT das kann doch der Nachbar erledigen.
Die böse Politik will wieder Geld von mir !!!!

Im Sessel vor dem Fernseher sitzen und halbstarke angucken ist halt einfacher als selbst den besen in die hand zu nehmen und vor der Haustür zu kehren.
  • 2 Takter - klar sind leichter und billiger - Umweltschutz sollen doch Container Carrier machen
  • Alte stinker WoMo - na sind doch abgeschrieben zum Nulltarif - der Nachbar soll sich die Nase zubinden
  • oder à la Markus "ich brauch kein AKW, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose"
Typisch unsere (moderne) Gesellschaft jeder ist sich selbst der nächste.

Und Dieter DU HAST RECHT die Politik weiß nicht was sie macht Pellet-Heizungen sind subventioniert worden und jetzt brauchen Sie einen Rußfilter ABER selbst dann sind sie immer noch besser und billiger als Heizöl !! da auch CO2 neutral !!!

Sicher aber ist das wir diese Welt erhalten sollten und wenn es nur für die nächste Generation ist - auch das ist ein Generationsvertrag, und darauf zu verweisen dass die anderen noch viel größere Stinker sind (Markus/China) ist gelinde gesagt hinrissig - dann übertreffen wir uns gegenseitig im Selbstmord.

Man Ihr bedauert jeden Hering aber nicht die Toten an (Lungen)krebs seid ihr alle Lemminge ????

Nu dürft Ihr wieder prügeln - bin es ja gewohnt
Hallo Roland,

dann sag mir bitte was Du für den Umweltschutz leistest?
Wie beheizt Du Deine Raümlichkeiten? Was für ein Auto fährst Du?

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich schon damit, den Energieverbrauch zu senken. Bisher ohne finanziellen Erfolg, da die Energiepreise ständig stiegen, ABER ich habe es bisher geschafft, dass die Kosten gleich geblieben sind. Das was Energie mehr kostet konnte durch die Sparmaßnahmen kompensiert werden. Wir zahlen heute genausoviel wie vor 5 Jahren... das ist auch ein Erfolg.

Allerdings bin ich leider noch weit vom Ziel entfernt, die nächsten Einsparungen müssen dann aber erst einmal richtig Geld kosten.

Meine pessimistische Haltung gegenüber der Umweltschutzpolitik begründet sich nicht darauf, dass ich keinen Beitrag leisten möchte. Wie ich schon geschrieben hatte: Egal was wir alle hier machen, das Erdöl wird verheizt werden. Ja und China wird seinen Beitrag hierfür leisten, auch die haben dieselben Rechte wie wir... an der Einwohnerzahl gemessen, machen die ja auch kaum eine Umweltverschmutung... jedenfalls pro Person gesehen.

Momentan sind wir auch überhaupt nicht in der Lage unseren Energiehunger durch erneuerbare Energie zu decken. Wir sollten aber intensiv daran arbeiten, das Zeil kann und muss sein: Null CO2 Emmission!

Beim Erdöl sehen wir ja die steigenden Preise und das sollten wir auch positiv sehen... je teurer der schwarze Dreck wird, desto eher lohnt es sich in erneuerbare Energie zu investieren...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten