Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.01.2005, 18:13
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Freunde, hallo Matt,

das ist nicht nur bei GARMIN so, sondern soll auch bei gekaufter Software z.Bsp. von MICROSOFT und Anderen mehr der Fall sein. Privat gekaufte Software soll nur auf 2 Rechner installiert werden können und dort auch freigeschaltet werden können. Das ist beabsichtigt als Warenschutz, soweit ich informiert bin.

@ Matt: der Bluechart-Chip reicht Dir doch für den 2. GARMIN GPS, oder? Und wenn Du Dir den 3. kaufst, dann solltest Du Deinen Chip sowieso aktualisieren lassen was durch Austausch erfdolgt, dann kannst Du ja das bei D/Händler einleiten, das er auch auf den 3. GARMIN GPS-Plotter gefahren werden soll.

Übrigens kann man auch seinen derzeitigen GPS-Plotter updaten, dazu findest Du auf dieser Seite die nötigen Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren, möglicherweise wäre die URL in Kanada besser als auch noch die Deutsche. Ich habe Anfang JAN d.J. meinen GARMIN 176C so auf den neuesten Stand gebracht (Version 410L?). Dazu muß man 2 Software herunterladen, damit diese auch übertragen werden kann. Das ist bestimmt auch ein Warenschutz.

Was die Kosten betrifft, so scheinen diese gesalzen zu sein. Wenn man jedoch berücksichtigt, das hier auf einem Chip an die 150-180 bzw. an die 250 Seekarten aufgespielt sind bei einem mittelgroßen bis größeren Gebiet, und diese im Plotter ineinander greifen, so sind diese Chippreise mit ca. Eur 180,00 und ca. Eur 280,00 sehr günstig, denn einzelne Seekarten kosten heute immerhin um die Eur 20,00 bis Eur 40 das Stück! Die effektiven Kosten für den leeren Chip sind dabei lediglich mit Eur 25,00 bis Eur 50 geschätzt anzusetzen.
Es wird nur auf einem 3. GPS laufen NACHDEM ich denen $117 gebe.... Das ist der unterscied zu XP, bei dem das einfach geht ohne ausgemolken zu werden.


Matt

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten